Tu was! 77 Tipps für eine bessere Welt – von Greenpeace

Meine geschätzte Kollegin Sabine Grözinger hat mir vor einiger Zeit dieses schöne Buch geschenkt. Tu was! An besonderen Tagen wie diesen, die ich Inspirationstage nenne, blättere ich in Büchern, die mich inspirieren.

Die 77 Tipps sind schön zu lesen. Links oder rechts ein Foto und dann auf der anderen Seite entsprechend der dazugehörige Text.

Heute habe ich die Seite 144 aufgeschlagen: Tipp 70. Mobiles Spenden. Wir werden eingeladen, unsere alten Handys, die in irgendwelchen Schubladen vor sich hinschlummern weiterzugeben. Denn in ihnen stecken wertvolle Rohstoffe, Edelmetalle, wie Gold, Silber, Kupfer und Palladium.

Es heißt: Pro Handy, das zum fachgerechten Recycling eingesandt wird, bekommen die Vereine eine Spende von 3 bis 5 Euro. Der Naturschutzbund Deutschland konnte so bereits einen Fluss renaturieren.

Es werden 4 Internetseiten genannt, die beteiligt sind.

Deutsche Umwelthilfe: www.handysfuerdieumwelt.de

Naturschutzbund: www.nabu.de, Suchwort: Handy

Terre des Femmes: frauenrechte.de, Suchwort: Handy

Deutsches Kinderhilfswerk: dkhw.de, Suchwort: Althandy

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: