Zeige mir Dein Auto, und ich sage Dir, wer Du bist

So heißt die Überschrift des Dossiers der aktuellen Zeitung “reformiert”.

Schönes Thema! Das Auto!

Diese Überschriften springen mich an: Des einen Freud, des anderen Last. Blechträume auf vier Rädern. Auto gehört zu den ersten Worten eines Kindes. Mein “Automarke” liess mich nie im Stich. Mein Wagen muss praktisch sein. Manövrieren ist nicht mein Ding.

Der Motor macht die Musik.

Und in Genf findet derzeit der jährliche Autosalon statt. Wahnsinnsautos habe ich gestern in den Nachrichten gesehen. Superteuer – nur für eine ganz besondere Klientel. Die Elektroautos dümpeln hinterher.

Wir wollen uns wieder ein Auto zulegen. Werden wir dann mobiler sein? Werden wir mehr unternehmen? Irgendwohin ins Blaue fahren? Oder doch lieber das GA (Generalabo) der Schweiz kaufen und jederzeit und überall in den Zug hüpfen oder in den Bus steigen?

Ich sag Ihnen. Das Auto. Meine erste Karre war ein grasgrüner VW-Käfer. Mein letztes Gefährt ein Car-sharing Auto in Frankfurt bzw. ein knallrotes Mobility-Auto hier ganz in meiner Nähe. Am liebsten sitze ich im ICE und schreibe.

Und Sie so?

Hier kann man das Dossier zum Thema Auto als ePaper lesen. Klicken Sie zur Seite 5.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: